Edition Garamond

Die Bücher

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Cover Alber, Das Feld der Krähen, ein Gesang, Edition Garamond
Gedichte

Zum Magischen in der Kunst – Lyrik in Wort und Schrift

Béatrice Alber, Das Feld der Krähen

Ein magischer Gesang

Mit fünf Zeichnungen
Mit einem Vorwort von Christa Brauner
92 Seiten, 13,4 x 19,6 cm
Broschur
€ 21,80/sfr 39,60
ISBN 3-85306-019-6

Über das Buch

„Mit dem FELD DER KRÄHEN ... möchte ich sprachliche aufmerksamkeit auf einen essentiellen lebensbereich lenken, der in unserer gesellschaft immer wieder an den äußersten rand gedrängt, entwertet und in der folge auch immer weiter hinausgedrängt wird aus unserem bewusstseinsstrom.
Ich spreche vom bereich des irrationalen. Nicht die welt des verstandes will ich durchschreiben, nicht die welt des gefühls. Ich möchte der sprache des allgemein-verständlichen worte entgegenhalten, die sich hinauswagen in die dimension des unbewussten, die das visionäre und traumhafte beschwören, die sich abwenden von normierter sprache und normativen schreibweisen, eine sprache, die sich den satzungen der seele stellt.“
Béatrice Alber

Zur Veröffentlichung von Buch und CD

Die Veröffentlichung des Buches wird durch eine CD mit der gesprochenen Aufnahme des Textes durch die Autorin ergänzt, um den Lesern die rhythmische Gestaltung des Textes als Gesang zu vermitteln und die intensive Beschäftigung damit anzuregen. Damit unternimmt der Verlag den Versuch, neue AutorInnen in der Vielfalt ihres Werkes der Öffentlichkeit vorzustellen.

Foto Béatrice Alber, Autorin der Edition Garamond: Lyrik

Béatrice Alber

Über die Autorin

Béatrice Alber wurde 1963 in Graz geboren und ist in der Südsteiermark aufgewachsen. Nach dem Studium der Bühnengestaltung und der Ausbildung zur Bildnerischen Erzieherin in Graz hat sie in Wien die Ausbildung zur Psychodramaleiterin absolviert. Sie lebt seit 1992 in Wien und arbeitet als Kunstpädagogin, Rainbows-Gruppenleiterin und Psychodramaleiterin. Sie ist Mitglied der Wiener AutorInnengruppe SchreibWeisen.

Literarische Veröffentlichungen in den demnächst erscheinenden Anthologien: „vom wortfall vom sammeln“/Studienverlag, „Beziehungskiste“/Aarachne-Verlag.

.
Verlagsgeschichte Archiv News Guthmann Homebase Sitemap